Trade.connect

Für den Produktionsverbindungs- und  Baustoffhandel

Nachhaltig Effizienz steigern

Komplexe Prozesse in der Logistik, wachsende gesetzliche Regulierungen sowie die Notwendigkeit einer detaillierten Protokollierung von Warenbewegungen und Chargenrückverfolgung sind gängige Anforderungen an Baustoffhändler. Und je größer der Betrieb desto undurchsichtiger sind meistens die Abläufe.

Um diesen und weiteren Herausforderungen zu begegnen, hat Konica Minolta in Zusammenarbeit mit Branchenexperten auf Basis von Microsoft Dynamics 365 Business Central eine auf den Baustoffmarkt zugeschnittene ERP-Lösung TRADE.connect entwickelt.

Vom Büro, über das Lager bis hin zur Baustelle: Die vollständige Durchgängigkeit der Lösung ermöglicht Transparenz und fördert die genaue Auswertbarkeit aller betroffener Geschäftsprozesse.

trade.connect whitepaper

Kostenloses Whitepaper

Optimieren Sie mit einem branchenspezifischen ERP-System Ihre Margen und bringen Sie durch einheitliche Prozesse Ihr Unternehmen im Baustoffhandel auf das nächste Level.

Im Whitepaper enthalten

Individuelle Problemlösung

Erfahren Sie, wie Sie mit der Einführung eines intuitiven Softwaresystems Ihre aktuellen Herausforderungen meistern.

Neue Lösungsansätze

Entwickeln Sie ein besseres Verständnis für die Digitalisierung Ihres Unternehmens und lassen Sie sich von innovativen Lösungen inspirieren.

Kostenfreier Mehrwert

Das Whitepaper ist für Sie kostenfrei und beinhaltet relevante Informationen passend zu Ihrer Branche.

Die Vorteile von TRADE.connect für den Baustoffhandel

  • TRADE.connect bietet Ihnen die Möglichkeit, Prozesse und Ressourcen optimal zu organisieren. Informationen können beispielsweise jederzeit und von überall zentral erfasst und bearbeitet werden – sei es am PC oder mobil am Tablet
  • Ob Einkauf, Artikelverwaltung oder die Lagerhaltung, Einzelbetrieb oder mehrere Filialen: Sie haben den gesamten Überblick sowie die wichtigsten Werkzeuge in einer Software
  • Zielgruppenoptimierte Lösung, die für alle Unternehmen im Baustoffhandel interessant ist
  • Transparentes Beschwerdemanagement: Sollte es trotz integrierter Qualitätssicherungen zu einer Beschwerde kommen, dann ist TRADE.connect in der Lage diese zu erfassen und jederzeit den aktuellen Bearbeitungsstatus anzuzeigen
  • Durch den modularen Aufbau entscheiden Sie, welche Bausteine Sie für die Erfüllung Ihrer täglichen Aufgaben, und der Ihrer Mitarbeiter, benötigen

Ihr Projektstart mit TRADE.connect

Die Einführung eines ERP-Systems benötigt sorgsame Planung. Als erfahrenes Beraterteam steuert Konica Minolta sein Know-how aus zahlreichen Digitalisierungsprojekten bei und berät Unternehmen in den Möglichkeiten, TRADE.connect zu implementieren und an die eigenen Bedürfnisse anzupassen. Außerdem bietet das Konica Minolta Apps an, mit denen Microsoft Dynamics 365 Business Central noch besser an die spezifischen Anforderungen der Kunden angepasst wird. Als Microsoft Partner für Digitalisierung und Unternehmenssoftware möchten wir Ihnen dabei helfen, genau diese Herausforderungen zu meistern und mit modernen ERP-Lösungen Ihren Wettbewerbsvorteil zu steigern.

Cloud-ERP-System für den Handel jetzt testen

Möchten Sie sich selbst davon überzeugen, wie viel Freude eine ERP-Software machen kann? Testen Sie mit Konica Minolta Dynamics 365 BC für 30 Tage kostenlos und unverbindlich – gleich im Browser oder mobil!

Beratung zur Umstellung auf Cloud-Lösungen

Sie möchten mehr darüber erfahren, wie Sie im technischen Großhandel mehr erreichen können? Sie möchten mit ERP im spezialisierten Handel punkten? Oder im Großhandel große Fortschritte machen? In einem unverbindlichen Beratungsgespräch beraten wir Sie zu ERP und anderer Software, die Sie voranbringt.

Kontakt anfordern

Lassen Sie sich von unseren Dynamics 365 Expert*innen beraten.

Jetzt anrufen

Geschäftszeiten: Montag – Freitag
08:00 – 17:00 Uhr MEZ.