Trade.connect

ERP-System für den Produktionsverbindungs- und  Baustoffhandel

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Mehr Effizienz im Baustoffhandel

Mit maßgeschneiderter Cloud-ERP-Software

Lieferketten stehen unter Druck, Marktpreise schwanken permanent, gesetzliche Regulierungen werden schärfer: Die Anforderungen an den Groß- und Einzelhandel für Produktionsverbindung und Baustoffe wachsen zusehends. Umso wichtiger ist es, die komplexen Abläufe und Warenbewegungen im Blick zu behalten – und dabei den Kunden hervorragenden Service und optimale Preise zu bieten.

Wir möchten Ihr Unternehmen im herausfordernden Geschäftsalltag unterstützen. Deshalb hat Konica Minolta zusammen mit Branchen-Profis eine auf den Baustoffmarkt zugeschnittene ERP-Lösung entwickelt: TRADE.connect. Vom Büro über das Lager bis zur Baustelle verbindet die ERP-Software Abteilungen und Prozesse miteinander, schafft Transparenz, macht viele Standard-Tätigkeiten effizienter und bringt die digitale Transformation der Geschäftsprozesse voran. Leicht zu bedienen und jederzeit verfügbar auf dem Laptop, Tablet und Smartphone.

trade.connect whitepaper

Kostenloses Whitepaper

Optimieren Sie mit einem branchenspezifischen ERP-System Ihre Margen und bringen Sie durch einheitliche Prozesse Ihr Unternehmen im Baustoffhandel auf das nächste Level.

Im Whitepaper enthalten

Individuelle Problemlösung

Erfahren Sie, wie Sie mit der Einführung eines intuitiven Softwaresystems Ihre aktuellen Herausforderungen meistern.

Neue Lösungsansätze

Entwickeln Sie ein besseres Verständnis für die Digitalisierung Ihres Unternehmens und lassen Sie sich von innovativen Lösungen inspirieren.

Kostenfreier Mehrwert

Das Whitepaper ist für Sie kostenfrei und beinhaltet relevante Informationen passend zu Ihrer Branche.

Ihre Vorteile mit TRADE.connect, dem spezialisierten Branchen-ERP

 

Smarte Business Software

TRADE.connect deckt sämtliche Geschäftsprozesse im Einzel- und Großhandel mit Baustoffen ab – das Nebeneinander unterschiedlicher Software hat ein Ende.

Modulares Enterprise Resource Planning

Bei TRADE.connect entscheiden Sie selbst, welche ERP-Features Sie benötigen – damit stimmen Sie die Cloud-Anwendung perfekt auf Ihren Bedarf ab.

Spezialisierte ERP-Branchenlösung

Ob Baumarkt oder Holzhandel, ob mittelständisches oder großes Unternehmen – TRADE.connect wurde eigenes für die Baustoff- und Produktionsverbindungsbranche entwickelt.

Optimale Office-Integration

Unser Enterprise Resource Planning System arbeitet auf Basis von Microsoft Dynamics 365 Business Central – und ist damit bestens in die Office-Welt integriert.

Flexible Cloud-Anwendung

Setzen Sie mit TRADE.connect auf einen Cloud-ERP-Anbieter, der sich von Hosting bis Datensicherheit um alles kümmert – Sie müssen die Software nur noch nutzen.

Schnelle Software-Implementierung

TRADE.connect benötigt keine IT-Infrastruktur, keine Installation und keinen Server-Speicherplatz – profitieren Sie von ERP-Software nach dem Plug-and-Play-Prinzip.

Alle zentralen Funktionen entlang der Supply Chain in nur einer ERP-Lösung

Moderne ERP-Systeme machen ein lückenloses Supply Chain Management möglich: Von der Beschaffung der Waren bis zur Lieferung der Produkte an den Kunden muss die Software die gesamte Lieferkette digital unterstützen und zu jedem Zeitpunkt alle Informationen automatisch zusammenführen. TRADE.connect beschleunigt alle entscheidenden Geschäftsprozesse Ihres Unternehmens.

Finanzmanagement & Reporting

Mit TRADE.connect steht Ihnen eine umfassende Finanzbuchhaltung zur Verfügung – inklusive Unterstützung bei der Erstellung von Jahresabschlüssen und Bilanzen sowie  Finanzreports und -analysen.

Einkauf & Bestandsverfolgung

Unser cloudbasiertes ERP-System unterstützt den Einkauf durch eine umfassende Lieferantenverwaltung, automatische Bestellvorschläge und eine transparente Bestandsverfolgung. So haben Sie stets den Überblick über Ihre Bestände und können rechtzeitig neue Bestellungen aufgeben.

Teuerungszuschläge

TRADE.connect ermöglicht es Ihnen, schnell auf häufig auftretende Preissteigerungen auf dem Markt zu reagieren, ohne Ihre Artikelpreise ändern müssen. Hierfür bietet das System eine umfangreiche Funktionalität, um Teuerungszuschläge abzubilden.

Lager & Logistik

Nutzen Sie das ERP-System TRADE.connect für eine lückenlose Lagerverwaltung, die eine schnelle und präzise Warenentnahme und -einlagerung ermöglicht. Die Software unterstützt zudem Ihre Logistik, damit Waren pünktlich und sicher am Bestimmungsort ankommen.

Vertrieb & Auftragsabwicklung

TRADE.connect bietet eine intuitive Vertriebsunterstützung und Auftragsabwicklung – etwa bei der Erstellung von Angeboten, Pflege von zentralen oder kundenspezifischen Rabatten oder der Verwaltung von Auftragsbestätigungen und Lieferscheinen. 

CRM & Beschwerdemanagement

Umfassende Customer Relations Management-Funktionen bei der ERP-Software TRADE.connect verschaffen Ihnen jederzeit den Überblick über Ihre Kundenbeziehungen. Das Beschwerdemanagement ermöglicht eine schnelle Bearbeitung von Reklamationen und sorgt so für zufriedene Kunden.

T

Inkrementelle Preisfindung

TRADE.connect vereinfacht die Preisfindung im Einkauf. Das System greift dabei auf Preisfindungsmethoden zurück, was Ihnen viel Arbeit abnimmt. Sogar komplexe Methoden wie inkrementelle Preisfindung lassen sich mit TRADE.connect komfortabel abbilden.

Rechnungsstellung & -verarbeitung

TRADE.connect ermöglicht eine smarte Rechnungsstellung und -verarbeitung, die Zeit und Ressourcen spart. Automatisierte Workflows sorgen dafür, dass die Standard-Prozesse im Geschäftsalltag schneller und effizienter ablaufen als je zuvor.

Volle Flexibilität mit der cloud-basierten Branchenlösung 

In der Baustoffbranche sind häufig unterschiedliche Software-Lösungen im Einsatz, um verschiedene Aufgaben des Groß- und Einzelhandels zu erledigen. Doch häufig sind die Systeme nicht miteinander kompatibel – und viele einfache Prozesse lassen sich nur mit manuellem Aufwand erledigen. TRADE.connect bringt alle wichtigen Tools für mittelständische Unternehmen in einer ERP-Umgebung zusammen. So können Sie Prozesse und Ressourcen optimal organisieren und alle Informationen im Blick behalten, ohne verschiedene Systeme zu bedienen. 

CRM-System, Warenwirtschaftssystem, ERP-System – was ist der Unterschied?

 

Wer sich nicht hauptsächlich mit IT-Systemen beschäftigt, kann durch die Vielzahl von Software-Lösungen schnell verwirrt sein: Customer Relationship Management (CRM)-Software für Kundenbeschwerden, ein Warenwirtschaftssystem für Aufträge und Bestellungen, Reporting-Tools für Berichte, HR-Software für Personalangelegenheiten. 

ERP-Software sorgt im Betrieb dafür, dass statt vieler Programme nur noch eines benötigt wird: ERP steht für „Enterprise Resource Planning“ und bildet per Definition das gesamte Unternehmen mit allen Geschäftsprozessen, Finanz- und CRM-Funktionen in einer Software ab. Verschiedene ERP-Anbieter haben Systeme entworfen, die häufig sehr komplex und gewöhnungsbedürftig sind. TRADE.connect dagegen lässt sich sehr einfach bedienen und ist speziell auf Ihre Anforderungen ausgerichtet. 

Mobiles ERP-System in der Cloud – einfach, immer, überall

Durch das Cloud-ERP-Prinzip lässt sich TRADE.connect auf allen mobilen Endgeräten nutzen: Es ist nicht nötig, die ERP-Software an einem speziellen Rechner zu installieren. Über den Standard-Browser haben Sie und Ihr Team jederzeit und von jedem Ort Zugriff auf alles, was sich in Ihrem Unternehmen abspielt. Sie haben die vorhandenen Ressourcen und wichtigen Informationen im Blick, greifen auf die zentrale Datenbank in der Cloud zurück und arbeiten stets mit aktuellen Daten. Es spielt keine Rolle, ob Sie im Büro, auf Baustellen, bei Kunden oder unterwegs arbeiten. Mircosoft Dynamics 365 BC als Basis gewährleistet höchste Verfügbarkeit, Datensicherheit und Kompatibilität. 

ERP-Einführung leicht gemacht mit TRADE.connect 

Ein ERP-System einführen: Denken Sie jetzt an hohe IT-Kosten, Change Management-Prozesse, überlastete IT-Abteilungen und langwierige Projekte? Mit dem Cloud-ERP-System TRADE.connect können Sie diese Bedenken ganz einfach ausblenden. 

Warum ist eine Cloud-ERP-Lösung besser als ein lokales ERP-System? 

Der wichtigste Unterschied zwischen Cloud-ERP- und klassischen On-Premises-ERP-Lösungen: Bei einem On-Premises-ERP-System müssen Sie sich um alles selbst kümmern – vom Server über die Installation bis zum Update und System-Anpassungen. Cloud-ERP-Tools zeichnen sich dadurch aus, dass Sie sich um Hardware und Software keine Gedanken machen müssen. Sie nutzen einfach die Software, die Ihnen direkt aus der Cloud zur Verfügung gestellt wird. Dementsprechend zahlen Sie eine transparente Lizenzgebühr pro Nutzer der Cloud-ERP-Software – statt hohe Beträge in Netzwerk, On-Premises-Lösungen, Know-how oder Schutz von personenbezogenen Daten zu investieren. 

Konica Minolta unterstützt bei der ERP-Einführung 

Die Einführung eines ERP-Systems benötigt sorgsame Planung. Konica Minolta steuert viele Jahrzehnte digitale Kompetenz sowie wertvolles Know-how aus zahlreichen Digitalisierungsprojekten mit großen und mittelständischen Unternehmen bei. Wir beraten Sie umfassend zu den individuellen Möglichkeiten der ERP-Software TRADE.connect. Als ausgezeichneter Microsoft Solution Partner möchten wir Ihnen dabei helfen, die heutigen Herausforderungen zu meistern und mit modernem Enterprise Resource Planning aus der Cloud im Wettbewerb zu bestehen.  

All-in-One-Lösung mit spielend leichter Implementierung 

Von der Entscheidung, ein ERP-System einzurichten bis zur perfekten Branchenlösungen in kürzester Zeit: Ob große, kleine oder mittlere Unternehmen im Baustoffhandel – TRADE.connect verbindet die Vorteile der Cloud und neue Technologien mit Best Practices aus vielen Jahren Branchenerfahrung. Durch das Plug-and-Play-Prinzip und den modularen Aufbau können Sie ohne langen Vorlauf mit der Nutzung Ihres neuen ERP-Systems starten. Wie einfach es geht? Probieren Sie es selbst aus!  

Cloud-ERP-System für den Bausthoffhandel

Möchten Sie sich selbst davon überzeugen, wie gewinnbringend und intuitiv eine ERP-Software sein kann? Testen Sie mit TRADE.connect 30 Tage kostenlos und unverbindlich – gleich im Browser oder mobil! 

Beratung zur Umstellung auf Cloud-Lösungen

Sie möchten mehr darüber erfahren, wie Sie mit Ihrem Unternehmen mehr erreichen können? Sie möchten mit ERP in der Baustoffbrance punkten? Oder im Produktionsverbindungshandel große Fortschritte machen? In einem unverbindlichen Beratungsgespräch beraten wir Sie gern zu TRADE.connect und erläutern, wie Sie durch ERP in der Cloud Fortschritte erzielen. 

Kontakt anfordern

Lassen Sie sich von unseren Dynamics 365 Expert*innen beraten.

Jetzt anrufen

Geschäftszeiten: Montag – Freitag
08:00 – 17:00 Uhr MEZ.

Loading...