Mehr Effizienz im technischen Großhandel
Mit maßgeschneiderter Cloud-ERP-Software
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Mehr InformationenIn der Pharma-Branche stehen Lieferketten unter Druck, im Baustoffhandel schwanken Marktpreise permanent und der Wettbewerb im Elektro-Bereich wird schärfer: Die Anforderungen an den technischen Handel und Großhandel wachsen zusehends. Umso wichtiger ist es, die komplexen Abläufe und Warenbewegungen im Blick zu behalten – und dabei den Kund*innen hervorragenden Service und optimale Preise zu bieten.
Wir möchten Ihr Unternehmen im herausfordernden Geschäftsalltag unterstützen. Deshalb hat Konica Minolta zusammen mit Unternehmen aus der Branche eine auf spezialisierte Großhandelsunternehmen zugeschnittene ERP-Lösung entwickelt: TRADE.connect. Vom Büro über das Lager bis zur Lieferdestination verbindet die ERP-Software Abteilungen und Prozesse miteinander, schafft Transparenz, macht viele Standard-Tätigkeiten effizienter und bringt die digitale Transformation der Geschäftsprozesse voran. Leicht zu bedienen und jederzeit verfügbar auf dem Laptop, Tablet und Smartphone.
Das Transportmittel in die Zukunft
Raumschiff Enterprise steht bereit: Das Einsteigen in die Prozess-Optimierung ging noch nie so schnell, denn TRADE.connect ist eine echte Digitalisierungs-
Rakete! Es benötigt keine IT-Infrastruktur, keine Installation und keinen Server-Speicherplatz zum yDurchstarten. Plug-and-Play – und schon heißt es „ignition sequence start“.
Ab durch die Wolken – direkt in die Cloud
Mit Lichtgeschwindigkeit durchstarten: Nach der Entscheidung, ein ERP-System zu starten, wird der Kosmos der perfekten Branchenlösungen in kürzester Zeit erreicht! In der Cloud wirkt alles schwerelos, denn TRADE.connect verbindet die Vorteile der Cloud und neue Technologien mit vielen Jahren Branchenerfahrung.
Welche Route ist die Richtige?
Die Steuerung liegt immer in den Händen der Unternehmensführung – sie entscheidet, welche ERP-Features die individuelle Reise in die Zukunft begleitet. So werden die Cloud-Anwendungen modular perfekt auf den Bedarf abgestimmt
Auf der „Brücke“ alles im Blick
TRADE.connect bringt alle wichtigen Tools für mittelständische Unternehmen in einem ERP- Universum zusammen. So werden Prozesse und Ressourcen optimal gesteuert – und alle Informationen im Blick behalten, ohne verschiedene Systeme zu bedienen. Das Nebeneinander der Systeme liegt nun wie in einer weit entfernten Galaxie zurück … ein astronomischer Unterschied!
Das nächste Level – erreicht!
Wenn alles implementiert ist, gibt TRADE.connect maximale Schubkraft für ein lückenloses Supply Chain Management. Von der Beschaffung der Waren bis zur Lieferung der Produkte unterstützt die Software die gesamte Lieferkette digital –
und führt zu jedem Zeitpunkt alle Informationen in einer Umlaufbahn automatisch zusammen.
Ein kleiner Schritt für die IT…
… ein großer Schritt für modernisierte Prozesse!
Case Study: ERP im Baustoffhandel
Eine Branche, die beispielhaft für den technischen Großhandel steht: Lesen Sie, wie Baustoffhandelsunternehmen mit einem branchenspezifischen ERP-System ihre Margen optimieren und durch modernisierte Prozesse das nächste Level erreichen.
Im Whitepaper enthalten
Individuelle Problemlösung
Mit der Einführung eines intuitiven Softwaresystems aktuelle Herausforderungen meistern.
Neue Lösungsansätze
Ein besseres Verständnis für die Digitalisierung im Unternehmens entwickeln.
Kostenfreier Mehrwert
Relevante Informationen zu ERP-Software in der Baustoff-Branche, die auch Sie weiterbringen.
Direkter Kontakt
Ich freue mich Ihnen die Vorteile von TRADE.connect persönlich zu zeigen. Buchen Sie direkt einen Termin mit mir.
Florian Malz
Account Manager TRADE.connect
Alle zentralen Funktionen entlang der Supply Chain in nur einer ERP-Lösung
Moderne ERP-Systeme machen ein lückenloses Supply Chain Management möglich: Von der Beschaffung der Waren bis zur Lieferung der Produkte an Kund*innen muss die Software die gesamte Lieferkette digital unterstützen und zu jedem Zeitpunkt alle Informationen automatisch zusammenführen. TRADE.connect beschleunigt alle entscheidenden Geschäftsprozesse Ihres Unternehmens.
Finanzmanagement & Reporting
Mit TRADE.connect steht Ihnen eine Finanzbuchhaltung zur Verfügung – inklusive Unterstützung bei der Erstellung von Jahresabschlüssen und Bilanzen sowie Finanzreports und -analysen.
Einkauf & Bestandsverfolgung
Unser cloudbasiertes ERP-System unterstützt den Einkauf durch eine umfassende Lieferantenverwaltung, automatische Bestellvorschläge und eine transparente Bestandsverfolgung. So haben Sie stets den Überblick über Ihre Bestände und können rechtzeitig neue Bestellungen aufgeben.
Teuerungszuschläge
TRADE.connect ermöglicht es Ihnen, schnell auf häufig auftretende Preissteigerungen auf dem Markt zu reagieren, ohne Ihre Artikelpreise ändern müssen. Hierfür bietet das System eine umfangreiche Funktionalität, um Teuerungszuschläge abzubilden.
Lager & Logistik
Die lückenlose Lagerverwaltung bietet eine schnelle, präzise Warenentnahme und -einlagerung. Die wichtigsten Logistik Funktionen sind ebenso enthalten, damit Waren pünktlich und sicher am Bestimmungsort ankommen.
Vertrieb & Auftragsabwicklung
TRADE.connect bietet eine intuitive Vertriebsunterstützung und Auftragsabwicklung – etwa bei der Erstellung von Angeboten, Pflege von zentralen oder kundenspezifischen Rabatten oder der Verwaltung von Auftragsbestätigungen und Lieferscheinen.
CRM & Beschwerdemanagement
Umfassende Customer Relations Management-Funktionen verschaffen Ihnen jederzeit den Überblick über Ihre Kundenbeziehungen. Das Beschwerdemanagement ermöglicht eine schnelle Bearbeitung von Reklamationen und sorgt so für zufriedene Kunden.
Inkrementelle Preisfindung
TRADE.connect vereinfacht die Preisfindung im Einkauf. Das System greift dabei auf Preisfindungsmethoden zurück, was Ihnen viel Arbeit abnimmt. Sogar komplexe Methoden wie inkrementelle Preisfindung lassen sich mit TRADE.connect komfortabel abbilden.
Rechnungsstellung & -verarbeitung
Profitieren Sie von einer smarten Rechnungsstellung und -verarbeitung, die Zeit und Ressourcen spart. Automatisierte Workflows sorgen dafür, dass die Standard-Prozesse im Geschäftsalltag schneller und effizienter ablaufen als je zuvor.
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Mehr InformationenSie kennen das Ziel. Wir kennen den Weg.
ERP-Einführung leicht gemacht mit TRADE.connect
Ein ERP-System einführen: Denken Sie jetzt an hohe IT-Kosten, Change-Management-Prozesse, überlastete IT-Abteilungen und langwierige Projekte? Mit dem Cloud-ERP-System TRADE.connect können Sie diese Bedenken ganz einfach ausblenden.
Warum ist eine Cloud-ERP-Lösung besser eine Lokale?
Der wichtigste Unterschied zwischen Cloud-ERP- und klassischen On-Premise-ERP-Lösungen: Bei einem On-Premise-ERP-System müssen Sie sich um alles selbst kümmern – vom Server über die Installation bis zum Update und System-Anpassungen. Cloud-ERP-Tools zeichnen sich dadurch aus, dass Sie sich um Hardware und Software keine Gedanken machen müssen. Sie nutzen einfach die Software, die Ihnen direkt aus der Cloud zur Verfügung gestellt wird. Dementsprechend zahlen Sie eine transparente Lizenzgebühr pro Nutzer der Cloud-ERP-Software – statt hohe Beträge in Netzwerk, On-Premise-Lösungen, Know-how oder Schutz von personenbezogenen Daten zu investieren.
Konica Minolta unterstützt bei der ERP-Einführung
Die Einführung eines ERP-Systems erfordert sorgsame Planung. Konica Minolta steuert viele Jahrzehnte digitale Kompetenz sowie wertvolles Know-how aus zahlreichen Digitalisierungsprojekten mit großen und mittelständischen Unternehmen bei. Wir beraten Sie umfassend zu den individuellen Möglichkeiten der ERP-Software TRADE.connect. Als ausgezeichneter Microsoft Solution Partner möchten wir Ihnen dabei helfen, die heutigen Herausforderungen zu meistern und mit modernem Enterprise Resource Planning aus der Cloud im Wettbewerb zu bestehen.
All-in-One-Lösung mit spielend leichter Implementierung
Von der Entscheidung, ein ERP-System einzurichten bis zur perfekten Branchenlösungen in kürzester Zeit: Ob große, kleine oder mittlere Unternehmen im technischen Handel und Großhandel – TRADE.connect verbindet die Vorteile der Cloud und neue Technologien mit Best Practices aus vielen Jahren Branchenerfahrung. Durch das Plug-and-Play-Prinzip und den modularen Aufbau können Sie ohne langen Vorlauf mit der Nutzung Ihres neuen ERP-Systems starten. Wie einfach es geht? Probieren Sie es selbst aus!
Volle Flexibilität mit der cloud-basierten Branchenlösung
Im technischen Großhandel sind häufig unterschiedliche Software-Lösungen im Einsatz, um verschiedene Aufgaben des Groß- und Einzelhandels zu erledigen. Doch häufig sind die Systeme nicht miteinander kompatibel – und viele einfache Prozesse lassen sich nur mit manuellem Aufwand erledigen. TRADE.connect bringt alle wichtigen Tools für mittelständische Unternehmen in einer ERP-Umgebung zusammen. So können Sie Prozesse und Ressourcen optimal organisieren und alle Informationen im Blick behalten, ohne verschiedene Systeme zu bedienen.
CRM-System, Warenwirtschaftssystem, ERP-System – was ist der Unterschied?
Wer sich nicht hauptsächlich mit IT-Systemen beschäftigt, kann durch die Vielzahl von Software-Lösungen schnell verwirrt sein: Customer Relationship Management (CRM)-Software für Kund*innenservice, ein Warenwirtschaftssystem für Aufträge und Bestellungen, Reporting-Tools für Berichte, HR-Software für Personalangelegenheiten.
ERP-Software sorgt im Betrieb dafür, dass statt vieler Programme nur noch eines benötigt wird: ERP steht für „Enterprise Resource Planning“ und bildet per Definition das gesamte Unternehmen mit allen Geschäftsprozessen, Finanz- und CRM-Funktionen in einer Software ab. Verschiedene ERP-Anbieter haben Systeme entworfen, die häufig sehr komplex und gewöhnungsbedürftig sind. TRADE.connect dagegen lässt sich sehr einfach bedienen und ist speziell auf Ihre Anforderungen ausgerichtet.
Mobiles ERP-System in der Cloud – einfach, immer, überall
Durch das Cloud-ERP-Prinzip lässt sich TRADE.connect auf allen mobilen Endgeräten nutzen: Es ist nicht nötig, die ERP-Software an einem speziellen Rechner zu installieren. Über den Standard-Browser haben Sie und Ihr Team jederzeit und von jedem Ort Zugriff auf alles, was sich in Ihrem Unternehmen abspielt. Sie haben die vorhandenen Ressourcen und wichtigen Informationen im Blick, greifen auf die zentrale Datenbank in der Cloud zurück und arbeiten stets mit aktuellen Daten. Es spielt keine Rolle, ob Sie im Büro, auf Baustellen, bei Kund*innen oder unterwegs arbeiten. Microsoft Dynamics 365 Business Central als Basis gewährleistet höchste Verfügbarkeit, Datensicherheit und Kompatibilität.
Cloud-ERP-System für den Bausthoffhandel
Möchten Sie sich selbst davon überzeugen, wie gewinnbringend und intuitiv eine ERP-Software sein kann? Testen Sie mit Microsoft Dynamics 365 Business Central 30 Tage kostenlos und unverbindlich – gleich im Browser oder mobil!
Beratung zur Umstellung auf Cloud-Lösungen
In einem unverbindlichen Beratungsgespräch demonstrieren wir Ihnen gern die Besonderheiten von TRADE.connect und erläutern, wie Sie durch ein cloud-basiertes ERP in der Cloud Fortschritte in der Digitalisierung erzielen.
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