Kassensystem plus.POS

Einfacher Kasse machen

100% integriertes Kassensystem

In nur einer Stunde zur digitalen Kasse

Sie möchten den Direkt- und Barverkauf am Ladentisch (POS = Point of Sale) als Vertriebsweb einführen oder ausbauen – und suchen nach einem einfachen, preiswerten und rechtssicheren digitalen Kassensystem? plus.smartPOS ist die simple und preisgünstige Lösung für mittelständische Groß- und Einzelhandelsunternehmen, die bereits Microsoft Dynamics 365 Business Central nutzen. 

Eine Schnellerfassung für das unkomplizierte Verkaufen ohne viel Tippen und Klicken ist ein Feature, das im bewährten Cloud-ERP-System Dynamics Business Central fehlt. plus.smartPOS schließt diese Lücke und ist für die persönliche Verkaufssituation optimiert. Die Software-Lösung bietet die Möglichkeit, Barcode-Scanner und Karten-Lesegeräte einfach einzubinden. So können Sie in wenigen Sekunden den Verkauf mit Bargeld, EC- und Kreditkarten sowie Apple Pay und Google Pay abwickeln – für ein optimales Kund*innen-Erlebnis. Und damit auch der Fiskus zufrieden ist, bietet unser smartes Kassensystem alles, was eine ordnungsgemäße Buchführung braucht. 

plus.smartPOS: Ihre Vorteile

Reduziert aufs Wesentliche

plus.smartPOS hat alle wichtigen Funktionen einer digitalen Kasse – nicht mehr, nicht weniger

Integriert ins ERP-System

Produkte und Preise kommen direkt aus Dynamics 365 Business Central – Buchungen landen sofort im System

Verbunden mit POS-Hardware

Optional lassen sich Kassenbons rechtssicher signieren

Signiert für Rechtssicherheit

Eine ins ERP integrierte E-Commerce-Lösung bedeutet: Eine mehrfache Pflege von Produkt- und Kundendaten ist nicht nötig. Updates und Wartungen finden automatisch statt.

Einsatzbereit in Rekordzeit

In einer Stunde haben Sie das Microsoft Dynamics-Addon konfiguriert – bereit für den Barverkauf

Warum sich die E-Commerce-Integration ins ERP-System lohnt

Mit plus.smartPOS erweitern Sie eine vorhandene Microsoft Dynamics 365 Business Central-Instanz per Klick um ein vollständig funktionsfähiges elektronisches Kassensystem. Wer Dynamics als Cloud-ERP-System nutzt, hat also im Handumdrehen eine Cloud-POS-Lösung eingerichtet, die an verschiedenen Verkaufsstellen einsatzbereit ist.

Intuitive Bedienung über Touch-Oberfläche

plus.smartPOS bietet eine intuitive Oberfläche an, die sich zum Beispiel mit Tablets nutzen lässt. Eine platzsparende und schnelle Art, den Vor-Ort-Verkauf zu organisieren. Es ist ebenfalls möglich, mit gewohnten Microsoft Dynamics-Eingabemasken zu arbeiten.

Unkomplizierte Einbindung von POS-Hardware

Neben Terminals für die Kartenzahlung und NFC-Bezahlmethoden wie Apple Pay und Google Pay lassen sich Kassenschubladen, Bon-Drucker, Kassen-Displays oder Barcode-Scanner mit plus.smartPOS verknüpfen. So stellen Sie sich ein Verkaufs-Setup zusammen, das seinen Zweck optimal erfüllt.

Einfache Stammdatenpflege und Echtzeit-Buchung

Da unsere Lösung vollständig in Dynamics 365 Business Central integriert ist, sind alle aktuellen Stammdaten wie Preise, Artikeltexte, Kunden daten und Sachkonten jederzeit auf allen Geräten verfügbar. Relevante Buchungsdaten, etwa Debitorenposten und Lagerstände, werden bei Verkäufen in Echtzeit aktualisiert.

Optionale Fiskalisierung für rechtssichere Kassenbons

Um rechtliche Anforderungen und GoBD-Richtlinien zu erfüllen, müssen Bons mit einem TSE-Verfahren signiert werden. So sind sie vor Manipulationen geschützt. Über unseren renommierten Partner fiskaltrust bieten wir die rechtssichere Registrierung in Deutschland und Österreich an.

Diese Anforderungen gelten an Kassensysteme im Handel

Wer professionell Waren und Dienstleistungen vor Ort an Endkund*innen verkauft, braucht ein elektronisches Kassensystem – denn seit 2018 müssen Kassendaten 10 Jahre GoBD-konform gespeichert werden, seit 2020 gilt in Deutschland zudem die Bonpflicht für alle Branchen. Das Kassensystem muss seit 2023 außerdem über eine TSE-Funktionalität verfügen. Diese „Technische Sicherheitseinrichtung“ soll sicherstellen, dass Geschäftsvorgänge vollständig, unverändert und manipulationssicher gespeichert werden. Hierfür wird jeder Bon registriert. Auf dem Kassenbon finden sich dann eine Kassennummer und eine TSE-Nummer wieder, oft in Form eines QR-Codes. Hiermit können die Finanzbehörden leichter nachprüfen, ob zu dem Bon tatsächlich Buchungen vorhanden sind.

plus.smartPOS ist eine einfache und zuverlässige Lösung, um den hohen Anforderungen an ein Kassensystem beim Vor-Ort-Verkauf an Endkund*innen gerecht zu werden.

plus.smartPOS für Business Central einrichten

Hohe Investition, aufwendige Installation, komplizierte Bedienung? Nicht mit plus.smartPOS: Das Kassensystem-Addon für Microsoft Dynamics 365 Business Central ist innerhalb einer Stunde bereit für den Bar- und Direktverkauf.

1) Erwerben Sie plus.smartPOS über Microsoft AppSource. 

2) Nehmen Sie wenige Grundeinstellungen vor. 

3) Optional: Binden Sie POS-Hardware und TSE-Funktionalität ein. 

Da Sie plus.smartPOS als Cloud-Lösung betreiben können, sparen Sie sich Wartung und Updates. Wenn Sie dennoch einmal eine Frage oder ein Problem bei der Nutzung haben, ist unser Support für Sie da.

Konica Minolta unterstützt KMU bei der Digitalisierung

Als bedeutender Technologie- und Managed Service Provider begleitet Konica Minolta den Mittelstand auf dem Weg der digitalen Transformation: Ob Sie neue Vertriebswege erschließen oder Prozesse automatisieren: Mit einer zielgerichteten Beratung und verschiedenen Lösungsansätzen tragen wir dazu bei, Ihr Unternehmen fit für neue Herausforderungen zu machen. Durch unseren Status als langjähriger Microsoft Solution Partner Cloud & Business Applications sowie unsere Inhouse-Entwicklungskompetenz sind wir der richtige Ansprechpartner für alle Anliegen rund um das Cloud-ERP-System Microsoft Dynamics 365 Business Central.

 

 

Unsere Lösung für den technischen Großhandel

Schon gewusst? Microsoft Dynamics 365 Business Central ist ein ideales Cloud-ERP-System für den technischen Großhandel – denn Sie haben Warenwirtschaft, Verkauf, Logistik, Finanzbuchhaltung und vieles mehr jederzeit und überall im Griff. Möchten Sie sich selbst überzeugen? Gerne stellen wir Ihnen eine eigene Test-Lizenz zur Verfügung.

Dynamics Blog

Informative und aktuelle Themen rund um Microsoft Dynamics 365, Microsoft Power Platform und relevante Themen rund um ERP.

Icon Stift

Kontakt anfordern

Lassen Sie sich von unseren Dynamics 365 Expert*innen beraten.

Icon Kopfhörer

Jetzt anrufen

Geschäftszeiten: Montag – Freitag
08:00 – 17:00 Uhr MEZ.

E-Rechnung


Wer ein ERP-System nutzt, hat in der Regel das Ticket zur E-Rechnung schon so gut wie in der Hand. Bei Microsoft Dynamics 365 Business Central lässt sich mit wenig Aufwand alles umsetzen, um bei elektronischen Rechnungen im Loop zu bleiben: Für das Empfangen und Erstellen von E-Rechnungen gibt es intuitive und zuverlässige Tools.

Weitere Informationen

Dies schließt sich in 25Sekunden

Loading...