
Sie möchten den Direkt- und Barverkauf am Ladentisch (POS = Point of Sale) als Vertriebsweb einführen oder ausbauen – und suchen nach einem einfachen, preiswerten und rechtssicheren digitalen Kassensystem? plus.smartPOS ist die simple und preisgünstige Lösung für mittelständische Groß- und Einzelhandelsunternehmen, die bereits Microsoft Dynamics 365 Business Central nutzen.
Eine Schnellerfassung für das unkomplizierte Verkaufen ohne viel Tippen und Klicken ist ein Feature, das im bewährten Cloud-ERP-System Dynamics Business Central fehlt. plus.smartPOS schließt diese Lücke und ist für die persönliche Verkaufssituation optimiert. Die Software-Lösung bietet die Möglichkeit, Barcode-Scanner und Karten-Lesegeräte einfach einzubinden. So können Sie in wenigen Sekunden den Verkauf mit Bargeld, EC- und Kreditkarten sowie Apple Pay und Google Pay abwickeln – für ein optimales Kund*innen-Erlebnis. Und damit auch der Fiskus zufrieden ist, bietet unser smartes Kassensystem alles, was eine ordnungsgemäße Buchführung braucht.
plus.smartPOS hat alle wichtigen Funktionen einer digitalen Kasse – nicht mehr, nicht weniger
Produkte und Preise kommen direkt aus Dynamics 365 Business Central – Buchungen landen sofort im System
Optional lassen sich Kassenbons rechtssicher signieren
Eine ins ERP integrierte E-Commerce-Lösung bedeutet: Eine mehrfache Pflege von Produkt- und Kundendaten ist nicht nötig. Updates und Wartungen finden automatisch statt.
In einer Stunde haben Sie das Microsoft Dynamics-Addon konfiguriert – bereit für den Barverkauf
plus.smartPOS bietet eine intuitive Oberfläche an, die sich zum Beispiel mit Tablets nutzen lässt. Eine platzsparende und schnelle Art, den Vor-Ort-Verkauf zu organisieren. Es ist ebenfalls möglich, mit gewohnten Microsoft Dynamics-Eingabemasken zu arbeiten.
Da unsere Lösung vollständig in Dynamics 365 Business Central integriert ist, sind alle aktuellen Stammdaten wie Preise, Artikeltexte, Kunden daten und Sachkonten jederzeit auf allen Geräten verfügbar. Relevante Buchungsdaten, etwa Debitorenposten und Lagerstände, werden bei Verkäufen in Echtzeit aktualisiert.
Neben Terminals für die Kartenzahlung und NFC-Bezahlmethoden wie Apple Pay und Google Pay lassen sich Kassenschubladen, Bon-Drucker, Kassen-Displays oder Barcode-Scanner mit plus.smartPOS verknüpfen. So stellen Sie sich ein Verkaufs-Setup zusammen, das seinen Zweck optimal erfüllt.
Um rechtliche Anforderungen und GoBD-Richtlinien zu erfüllen, müssen Bons mit einem TSE-Verfahren signiert werden. So sind sie vor Manipulationen geschützt. Über unseren renommierten Partner fiskaltrust bieten wir die rechtssichere Registrierung in Deutschland und Österreich an.
Wer professionell Waren und Dienstleistungen vor Ort an Endkund*innen verkauft, braucht ein elektronisches Kassensystem – denn seit 2018 müssen Kassendaten 10 Jahre GoBD-konform gespeichert werden, seit 2020 gilt in Deutschland zudem die Bonpflicht für alle Branchen. Das Kassensystem muss seit 2023 außerdem über eine TSE-Funktionalität verfügen. Diese „Technische Sicherheitseinrichtung“ soll sicherstellen, dass Geschäftsvorgänge vollständig, unverändert und manipulationssicher gespeichert werden. Hierfür wird jeder Bon registriert. Auf dem Kassenbon finden sich dann eine Kassennummer und eine TSE-Nummer wieder, oft in Form eines QR-Codes. Hiermit können die Finanzbehörden leichter nachprüfen, ob zu dem Bon tatsächlich Buchungen vorhanden sind.
plus.smartPOS ist eine einfache und zuverlässige Lösung, um den hohen Anforderungen an ein Kassensystem beim Vor-Ort-Verkauf an Endkund*innen gerecht zu werden.
Hohe Investition, aufwendige Installation, komplizierte Bedienung? Nicht mit plus.smartPOS: Das Kassensystem-Addon für Microsoft Dynamics 365 Business Central ist innerhalb einer Stunde bereit für den Bar- und Direktverkauf.
1) Erwerben Sie plus.smartPOS über Microsoft AppSource.
2) Nehmen Sie wenige Grundeinstellungen vor.
3) Optional: Binden Sie POS-Hardware und TSE-Funktionalität ein.
Da Sie plus.smartPOS als Cloud-Lösung betreiben können, sparen Sie sich Wartung und Updates. Wenn Sie dennoch einmal eine Frage oder ein Problem bei der Nutzung haben, ist unser Support für Sie da.
Als bedeutender Technologie- und Managed Service Provider begleitet Konica Minolta den Mittelstand auf dem Weg der digitalen Transformation: Ob Sie neue Vertriebswege erschließen oder Prozesse automatisieren: Mit einer zielgerichteten Beratung und verschiedenen Lösungsansätzen tragen wir dazu bei, Ihr Unternehmen fit für neue Herausforderungen zu machen. Durch unseren Status als langjähriger Microsoft Solution Partner Cloud & Business Applications sowie unsere Inhouse-Entwicklungskompetenz sind wir der richtige Ansprechpartner für alle Anliegen rund um das Cloud-ERP-System Microsoft Dynamics 365 Business Central.
Schon gewusst? Microsoft Dynamics 365 Business Central ist ein ideales Cloud-ERP-System für den technischen Großhandel – denn Sie haben Warenwirtschaft, Verkauf, Logistik, Finanzbuchhaltung und vieles mehr jederzeit und überall im Griff. Möchten Sie sich selbst überzeugen? Gerne stellen wir Ihnen eine eigene Test-Lizenz zur Verfügung.