Smarte B2B E-Commerce-Lösung
mit Dynamics 365 Business Central
Ihr Unternehmen möchte auch online wichtige Kunden erreichen und Umsatz generieren – deshalb ist e-commerce im B2B-Geschäft unerlässlich. Doch welcher Online-Shop bietet die notwendigen Schnittstellen, um den Online-Verkauf mit der Warenwirtschaft zu synchronisieren? Wie können Sie B2B-Kunden eine optimale Customer Experience bieten? Und wie können Sie sicherstellen, dass das Shopsystem immer auf dem neuesten Stand ist und sicher läuft? Die einfache Antwort: mit B2B E-Commerce als integrierter Teil Ihres ERP-Systems.
Mit Microsoft Dynamics 365 Business Central implementieren Sie E-Commerce Plattformen wie beispielsweise Sana Commerce oder Shopify und setzen damit auf ein smartes E-Commerce ERP-System, das Ihr Business mit wenig Aufwand um eine vollumfängliche Plattform erweitert.
E-Commerce trifft ERP: Ihre Vorteile
Erstellen Sie Ihren B2B-Webshop mit E-Commerce powered by ERP – und profitieren Sie gleich mehrfach!
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E-Commerce nahtlos ins Unternehmen integriert:
Der B2B-Webshop ist als Teil des ERP-Systems ohne zusätzliche Schnittstellen direkt mit der Geschäftslogik, Informationen zu Aufträgen und Waren sowie Kundendaten verknüpft.
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B2C- oder B2B-Onlineshop sofort einsatzbereit:
Im Gegensatz zu anderen Shopsystemen ist keine aufwändige Installation und kein kompliziertes Setup nötig. Das ist B2B E-Commerce mit Plug-and-Play-Prinzip!
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Sichere E-Commerce-Umgebung:
Da Ihr B2B-Online-Shop direkt in Microsoft Dynamics 365 BC integriert ist, werden keine sensiblen Daten zwischen verschiedenen Systemen ausgetauscht. Die Server stehen in Deutschland und der EU.
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Skalierbarer Webshop mit geringem Wartungsaufwand:
Eine ins ERP integrierte E-Commerce-Lösung bedeutet: Eine mehrfache Pflege von Produkt- und Kundendaten ist nicht nötig. Updates und Wartungen finden automatisch statt.
Warum sich die E-Commerce-Integration ins ERP-System lohnt
Ein ERP-System (Enterprise Resource Planning) wie Microsoft Dynamics 365 BC nutzen die meisten größeren Unternehmen. Es bildet alle wichtigen B2C- und B2B-Geschäftsprozesse ab – Warenwirtschaft, Verkauf, Einkauf, Logistik und oft auch CRM-Funktionen. In der ERP-Software laufen alle wichtigen Daten zu Produkten, Kunden, Lieferanten und Lagerbeständen zusammen. Warum also das alles noch zusätzlich in einem B2B E-Commerce-System abbilden?
Warenwirtschaft und Kundendaten in Echtzeit
Den B2B-Webshop direkt als Teil von Microsoft Dynamics 365 zu betreiben, liegt nah. Denn so ist eine separate eCommerce-Software nicht nötig – und auch kein Datenimport und -export über Schnittstellen. Im Onlineshop stehen alle aktuellen Daten in Echtzeit zur Verfügung. Im B2B-, B2C- oder D2C-Business können Sie auf diese Weise E-Commerce-Umsatz generieren, ohne Anpassungen in den Prozessen zu Logistik oder Verkauf vorzunehmen. Durch die Automatisierung aller Prozesse findet sich jeder Kauf ohne Zeitverzögerung in der Warenwirtschaft wieder – mit automatisierter Rechnungserstellung und vielen weiteren komfortablen Features.
Individueller Online-Shop für den B2B-Handel
Die smarte E-Commerce-Software erlaubt es, den B2C- oder B2B-Webshop ohne viel Aufwand Ihren individuellen Anforderungen anzupassen. Personalisierte Check-out-Prozesse mit vielfältigen Zahlungsmethoden und Funktionalitäten für Kunden, Online-Marketing-Funktionen inklusive CMS, SEO und Landing Pages, individuelle Designs für mehrere B2B-Shops – mit Business Central und Lösungen, wie bspw. Shopify oder Sana Commerce, kein Problem.
Internationaler Online-Handel im Shop inklusive
Sie wollen Ihre E-Commerce-Strategie auf internationale Kunden ausrichten? Mit B2B E-Commerce kombiniert mit Business Central ist Ihr Shop per Klick fit für neue Märkte – und Sie behalten den Überblick über Landessprachen, Währungen, Maßeinheiten und lokale Steuern. Durch die Integration in Dynamics 365 Business Central ohne separate Schnittstelle existieren keine Barrieren zwischen Unternehmensprozessen, Webshop und B2B-Zielgruppen in verschiedenen Ländern.
Optimaler Service für B2C- und B2B-Kunden
Wer im Shop bestellt, möchte wissen, wie es weitergeht – das gilt im B2B- genauso wie im B2C-Bereich. Machen Sie es Kunden leicht den Auftrag zu verfolgen: Auftragsbestätigungen und Rechnungen stehen in Echtzeit zur Verfügung, Zahlungseingänge werden unmittelbar verarbeitet. Auch mehrere Rechnungen auf einmal kann die B2B-Kundschaft bequem bezahlen. Bequemer kann E-Commerce für Ihre Zielgruppe kaum sein.
Modernes ERP-System auf Cloud-Basis: Microsoft Dynamics 365 Business Central
Im Gegensatz zu herkömmlichen ERP-Anbietern hat Microsoft einen vielversprechenden Ansatz für Unternehmen jeder Größe entwickelt: Dynamics 365 Business Central setzt als Cloud-ERP-System neue Maßstäbe bei Integration, Sicherheit, Automation und Nutzerfreundlichkeit. Alle Module – von Warenwirtschaft bis Finanzen – lassen sich direkt in Office-Anwendungen integrieren und intuitiv bedienen. Durch den Cloud-Ansatz können die Mitarbeitenden die ERP-Lösung außerdem jederzeit und überall nutzen, direkt im Browser oder als App auf mobilen Endgeräten. Die smarte ERP-Alternative ist ohne langwieriges Implementierungs-Projekt innerhalb weniger Tage in Betrieb. Aufwändige Wartungen sind nicht nötig, denn die Software ist ohne Updates und Installationen immer aktuell. Die ideale Basis für smarten eCommerce!
Einfaches Lizenzmodell
für das beliebte Cloud-ERP-System
Microsoft Dynamics 365 Business Central basiert auf einem Nutzer-Lizenzmodell. Das heißt: Sie können das System jederzeit skalieren und zahlen nur für die Personen, die tatsächlich die Funktionen nutzen. Eine hohe initale Investition sind nicht nötig.
Essentials
65,50 €
monatlich pro Benutzer bei Jahresabonnement*, zzgl. geltender MwSt.
Der Essentials User enthält grundlegende ERP-Module.
- Einkauf
- Verkauf
- Auftragsverwaltung
- Kontaktmanagement
- Finanzmanagement inkl. Anlagenbuchhaltung
- Lager
- Opportunity Management
- Ressourcen Management
- Advanced Sales
- Distribution
- Workflow
- Service Management
- Produktion
Premium
93,60 €
monatlich pro Benutzer bei Jahresabonnement**, zzgl. geltender MwSt.
Der Premium User deckt alle Features von Essential ab und richtet sich sowohl an Einzel- und Großhändler als auch an Dienstleister und produzierende Unternehmen.
- Einkauf
- Verkauf
- Auftragsverwaltung
- Kontaktmanagement
- Finanzmanagement inkl. Anlagenbuchhaltung
- Lager
- Opportunity Management
- Ressourcen Management
- Advanced Sales
- Distribution
- Workflow
- Service Management
- Produktion
Team Member
7,50 €
monatlich pro Benutzer bei Jahresabonnement***, zzgl. geltender MwSt.
Zugriff auf grundlegende Prozesse.
* Preis bei monatlicher Laufzeit: 78,60 € / Benutzer, zzgl. geltender MwSt.
** Preis bei monatlicher Laufzeit: 112,32 € / Benutzer, zzgl. geltender MwSt.
*** Preis bei monatlicher Laufzeit: 09,00 € / Benutzer, zzgl. geltender MwSt.
Starten Sie jetzt Ihren B2B-Shop mit ERP E-Commerce
Sowohl das ERP-System Microsoft Dynamics 365 BC als auch die B2B-Onlineshop-Lösung Sana Commerce ist mit geringstem Aufwand startbereit. Worauf warten Sie? Starten Sie online durch im B2B-Handel!
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E-Commerce als Plug-and-Play-Lösung für Microsoft Dynamics 365 BC: Sana Commerce macht es Ihnen leicht, einen B2B-Webshop einzurichten.
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