Cloud-ERP-Software für den Handel

Immer, überall, alles im Griff

Die komplette Warenwirtschaft in einem smarten ERP-System

Im Einzel- und Großhandel zählt oft die Schnelligkeit: Wer zuerst mit dem besten Angebot zu optimalen Konditionen liefern kann, erhält den Zuschlag. Der Druck auf die Unternehmen ist groß: Deshalb braucht eine reibungslose Warenwirtschaft Software, die so flexibel ist wie das Team – und bestens auf die Besonderheiten der Branche abgestimmt ist. Klassische ERP-Software bietet aber häufig nicht die Geschwindigkeit, die im Handel entscheidend ist. Oder überfordert die Mitarbeitenden im Handel durch schlechte Usability.

Die Cloud-basierte Software Microsoft Dynamics 365 Business Central ist die passende ERP-Lösung für viele Branchen und Handelsunternehmen: den technischen Handel, Online-Shops, kleine Unternehmen, Großhändler und viele mehr.

ERP-System Business Central: Ihre Vorteile

  • Alle wichtigen Funktionen der Warenwirtschaft
  • Überall im Browser und mobil als App nutzbar
  • Automatisierte Prozesse und Schnittstellen
  • Keine Installation, keine eigenen Server

ERP-Lösung mit allen Funktionen für Einzel- und Großhandel

Mit Microsoft Dynamics 365 Business Central steht Ihnen eine sehr leicht zu bedienende Software zur Verfügung, die alle wesentlichen ERP-Funktionen in einer übersichtlichen Oberfläche integriert. Das System läuft ganz ohne Installation und Server im Browser oder als App auf dem Smartphone. Die Business Software beinhaltet bereits in der Essentials-Version alles, um die komplette Warenwirtschaft in Ihrem Unternehmen zu steuern.

Verkauf & Auftragsverwaltung

Mit ERP-Software Handel effizienter gestalten:
Dynamics 365 BC stellt vielfältige Funktionen wie Erstellung von Angeboten, Pflege von zentralen oder kunden­spezifischen Rabatten oder die Verwaltung von Auftrags­bestätigungen und Lieferscheinen zur Verfügung.

Lager & Logistik

Wareneingänge und Waren­aus­gänge im Blick behalten, Artikel umlagern, die Kommis­sionierung steuern oder Lager in logistische Zonen unterteilen: Das alles ist mit der ERP-Cloud-Lösung von Microsoft möglich. Damit sind alle Funktio­nalitäten eines Waren­wirtschafts­systems abgedeckt.

Weitere Funktionen

Ob technischer Groß­handel, Getränke-Einzelhandel, Baustoff-Groß­handel oder Online-Handel: Dynamics 365 Business Central bietet für alle Branchen spezifische Lösungen – auch für Unter­nehmen, die über den Handel hinaus­gehen. Von Fertigung und Produkt­ions­­planung über Ressourcen- und Projekt­management bis zu Marketing und Service bietet die Lösung viel mehr als ein Waren­wirtschafts­system.

Einkauf & Disposition

Die smarte ERP-Lösung bildet auch die andere Seite der Waren­wirtschaft ab – und stellt leistungs­fähige Tools für die Bearbeitung von Bestellungen und Eingangs­rechnungen bereit. Informationen zu Lieferanten und andere wichtige Daten stehen überall zur Verfügung.

Integrierte Finanzbuchhaltung

Den Kern des ERP-Systems bildet das Finanz-Modul. Alle Anforderungen an Buch­haltung und GoBD, inter­nationale Business-Standards und steuerliche Vorgaben sind so automatisch abgedeckt – und jederzeit ein­sehbar, sogar mit mobilen Geräten.

Business Intelligence auf Knopfdruck

Business Central ist durch eingebaute Schnitt­stellen und simple Plugins bestens in die Office-Land­schaft mit mobilen und Desktop-Apps wie Excel, Word und Outlook integriert. Zudem lässt sich das System in die Microsoft Power Plat­form integrieren. So erstellen Sie via Power BI Dashboards und Aus­wertungen zu den wichtigsten Unter­nehmens­kenn­zahlen in Echtzeit.

Flexibles Lizenz­modell für agile Handels­unter­nehmen

Im Gegensatz zu anderen ERP-Systemen ist Dynamics 365 Business Central kompromisslos skalierbar – denn die Software lizenzieren Sie einfach pro ERP-Nutzer. Pro Zugang stehen die Stufen Essentials, Premium oder Team Member zur Verfügung.

Essentials

65,50 €

monatlich pro Benutzer bei Jahresabonnement*, zzgl. geltender MwSt.

Der Essentials User enthält grundlegende ERP-Module.

  • Einkauf
  • Verkauf
  • Auftragsverwaltung
  • Kontaktmanagement
  • Finanzmanagement inkl. Anlagenbuchhaltung
  • Lager
  • Opportunity Management
  • Ressourcen Management
  • Advanced Sales
  • Distribution
  • Workflow
  • Service Management
  • Produktion

Premium

93,60 €

monatlich pro Benutzer bei Jahresabonnement**, zzgl. geltender MwSt.

Der Premium User deckt alle Features von Essential ab und richtet sich sowohl an Einzel- und Großhändler als auch an Dienstleister und produzierende Unternehmen.

  • Einkauf
  • Verkauf
  • Auftragsverwaltung
  • Kontaktmanagement
  • Finanzmanagement inkl. Anlagenbuchhaltung
  • Lager
  • Opportunity Management
  • Ressourcen Management
  • Advanced Sales
  • Distribution
  • Workflow
  • Service Management
  • Produktion

Team Member

7,50 €

monatlich pro Benutzer bei Jahresabonnement***, zzgl. geltender MwSt.

Zugriff auf grundlegende Prozesse.

* Preis bei monatlicher Laufzeit: 78,60 € / Benutzer, zzgl. geltender MwSt.

** Preis bei monatlicher Laufzeit: 112,32 € / Benutzer, zzgl. geltender MwSt.

*** Preis bei monatlicher Laufzeit: 09,00 € / Benutzer, zzgl. geltender MwSt.

Wenn mehr Personen Zugriff auf die Software benötigen, buchen Sie einfach eine Lizenz dazu – je nach Anforderung. So können Sie mit flexiblem ERP Handel noch agiler gestalten.

Warum im Groß- und Einzelhandel auf ein Cloud-ERP-System umstellen?

ERP-Software ist besonders im Großhandel weit verbreitet – aber auch viele mittelgroße Unternehmen haben die zentralen Vorteile einer ERP-Lösung erkannt und auch im Small Business setzen viele auf Enterprise Resource Planning. Manche sind aber nicht zufrieden mit dem bisherigen System: zu kompliziert, zu teuer, zu unflexibel oder zu fehleranfällig.

Der Umstieg auf ERP aus der Cloud lohnt sich in mehrfacher Hinsicht. Durch den Software-as-a-Service-Ansatz nutzen die Unternehmen die Anwendungen, während der ERP-Anbieter vom Server bis zum Update alles Weitere bereitstellt. So entlasten Sie die IT-Infrastruktur und Administratoren Ihres Unternehmens. Auch sparen Sie sich ein langwieriges Implementierungs-Projekt, denn Microsoft Dynamics 365 BC ist mit wenigen Klicks sofort startklar.

Zudem können die Mitarbeitenden im Großhandel, technischen Handel oder Einzelhandel ohne langwierige Schulung sofort die Module nutzen. Denn viele kennen bereits die Vorgängerversion Dynamics NAV – und die Integration in Office-Anwendungen macht den Umstieg leicht.

Konica Minolta: Partner von Online-Handel bis Großhändler

Seit vielen Jahren steht Konica Minolta Unternehmen in Handel und Großhandel zur Seite, wenn es um Lösungen rund um ERP-Systeme, das papierlose Büro und automatisierte Prozesse geht. Wir kennen die Anforderungen vieler Branchen sehr genau und haben Erfahrungen mit Projekten jeder Größenordnung. Wir wissen, welche Schnittstellen zwischen ERP-System und weiterer Software sinnvoll sind, wie Sie aus Daten wichtige Informationen gewinnen und wie Sie mit System mehr Effizienz und Geschwindigkeit in den Handel bringen.

Cloud-ERP-System für den Handel jetzt testen

Möchten Sie sich selbst davon überzeugen, wie viel Freude eine ERP-Software machen kann? Testen Sie mit Konica Minolta Dynamics 365 BC für 30 Tage kostenlos und unverbindlich – gleich im Browser oder mobil!

Beratung zur Umstellung auf Cloud-Lösungen

Sie möchten mehr darüber erfahren, wie Sie im technischen Großhandel mehr erreichen können? Sie möchten mit ERP im spezialisierten Handel punkten? Oder im Großhandel große Fortschritte machen? In einem unverbindlichen Beratungsgespräch beraten wir Sie zu ERP und anderer Software, die Sie voranbringt.

Kontakt anfordern

Lassen Sie sich von unseren Dynamics 365 Expert*innen beraten.

Jetzt anrufen

Geschäftszeiten: Montag – Freitag
08:00 – 17:00 Uhr MEZ.

Loading...