13. Juli 2021

E-Commerce wächst auch im B2B Sektor massiv

E-Commerce = Webshop. Diese veraltete Denkweise trifft man speziell im B2B Bereich. Dabei können mit E-Commerce grandiose Kundenerlebnisse erreicht werden, vom Erstkontakt bis zur nächsten Kaufentscheidung. Bereits 2019 lag das weltweite Handelsvolumen bei über 10 Billionen Euro im B2B E-Commerce. Covid-19 hat diesen Trend wie ein "Brandbeschleuniger" weitergetrieben. Laut einer Untersuchung kauften 2020 bereits mehr ... weiterlesen


14. Februar 2020

Product Information Management – so funktioniert’s

Mit PIM-System wird E-Commerce einfacher Überall wird über PIM-Systeme gesprochen, aber was ist das überhaupt? PIM ist die Abkürzung für Produktinformationsmanagement. Eine Hauptaufgabe eines PIM-Systems besteht darin, dem Unternehmen zu helfen, große Mengen komplexer Produktinformationen zu verarbeiten und diese Informationen effizient auf den relevanten Kanälen zu veröffentlichen. Mit einem guten PIM-System verfügt ein Unternehmen über ... weiterlesen


4. Juli 2018

Die neuen gesetzlichen Anforderungen an Kassensysteme

Die Zeit der alten Registrierkassen scheint nun endgültig vorbei zu sein. Am 1. Januar 2018 lief die Übergangsfrist der GoBD für ältere Kassensysteme aus. Seit diesem Tag sind Händler dazu verpflichtet mit einer digitalen Kasse zu arbeiten. Hinter der Abkürzung GoBD verstecken sich die „Grundsätze zur ordnungsmäßigen Führung und Aufbewahrung von Büchern, Aufzeichnungen und Unterlagen in elektronischer ... weiterlesen


23. Februar 2018

E-Commerce im B2B bald Normalität?

Mehr als jedes dritte B2B-Unternehmen in der DACH Region verkauft seine Produkte bereits über einen eigenen Webshop, und in zwei Jahren werden dies fast 50 % tun.   Fakten zur digitalen Transformation von B2B-Unternehmen In der aktuellen Statistik von Sana Commerce  wurden über 500 B2B-Unternehmen weltweit zu den Themen digitale Transformation und E-Commerce in B2B

... weiterlesen


Kontakt
close slider

    Nach oben