14. September 2022

9 in 2022 aktuelle B2B E-Commerce Entwicklungen

Obwohl die weltweite COVID-19 Pandemie bereits seit zwei Jahren das private und geschäftliche Leben auf den Kopf stellt, ist es genau diese, die auch einen (digitalen) Wandel in den Unternehmen herbeiführt. Die langfristigen Auswirkungen dieses Wandels konnte niemand vorhersehen, aber sie werden gerade jetzt immer deutlicher.   Das zählt 2022 beim B2B E-Commerce   1. ... weiterlesen


13. Juli 2021

E-Commerce wächst auch im B2B Sektor massiv

E-Commerce = Webshop. Diese veraltete Denkweise trifft man speziell im B2B Bereich. Dabei können mit E-Commerce grandiose Kundenerlebnisse erreicht werden, vom Erstkontakt bis zur nächsten Kaufentscheidung. Bereits 2019 lag das weltweite Handelsvolumen bei über 10 Billionen Euro im B2B E-Commerce. Covid-19 hat diesen Trend wie ein "Brandbeschleuniger" weitergetrieben. Laut einer Untersuchung kauften 2020 bereits mehr ... weiterlesen


23. Februar 2018

E-Commerce im B2B bald Normalität?

Mehr als jedes dritte B2B-Unternehmen in der DACH Region verkauft seine Produkte bereits über einen eigenen Webshop, und in zwei Jahren werden dies fast 50 % tun.   Fakten zur digitalen Transformation von B2B-Unternehmen In der aktuellen Statistik von Sana Commerce  wurden über 500 B2B-Unternehmen weltweit zu den Themen digitale Transformation und E-Commerce in B2B

... weiterlesen


Kontakt
close slider

    Nach oben